logo

KTV Steinburg: Tennis Youngsters ermitteln Kreismeister

Alle 89 59 80

Am Samstag, den 30.08.2014, fanden auf der idyllisch gelegenen Anlage des TSV Oldendorf die MiniCup-Kreismeisterschaften Sommer 2014 statt. Insgesamt nahmen sieben Vereine des KTV Steinburg e.V. teil. Unter der Turnierleitung von Thomas Fölster und hervorragender Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem TSV Oldendorf wurde ein reibungsloser Ablauf ermöglicht.

Um 10:30 Uhr begannen die Spieler und Spielerinnen vom Itzehoer TV, TC RW Wilster, Lägerdorfer TC, TC Schenefeld, TC Hohenaspe, TC Hohenlockstedt und TSV Oldendorf mit ihren Gruppenspielen.
Anschliessend wurden in den Finalspielen die Kreismeister/innen der Jahrgänge Mädchen 2006 und jünger, Jungen 2006 und jünger, Mädchen 2004/2005 und Jungen 2004/2005 gekürt.
Bei den Mädchen 2006 setzte sich Alina Heesch (Itzehoer TV) mit 10:3 10:6 gegen Marta Harder (TSV Oldendorf))durch. Bei den Jungen 2006 ging der Titel mit Christian Vorwerk ebenfalls an den Itzehoer TV, nach einem 10:6 10:3 Finalsieg gegen Maik Loschitzki (TC Hohenaspe).Kreismeisterin Mädchen 2004/2005 wurde Janne Martensen (TC RW Wilster) mit 10:8 10:6 gegen Emma Kaiser (Itzehoer TV).
Bei den Jungen 2004/2005 setzte sich nach einem dramatischen und packendem Duell Lenni Möller vom TSV Oldendorf mit 7:10 10:7 10:6 gegen Nico Jüstel (TC RW Wilster) durch und darf sich nun Kreismeister nennen.
Bei der anschliessenden Siegerehrung wurden dann die Pokale, gestiftet von der Sparkasse Westholstein, nicht nur an die Sieger, sondern an alle Teilnehmer verteilt. Zudem gab es noch für alle Teilnehmer einen Sachpreis zu gewinnen.
Während des gesamten Turniers kam für Zuschauer und Spieler auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Brötchen, Kaffee und Kuchen waren ausreichend vorhanden und wurden charmant serviert.
Der KTV Steinburg bedankt sich beim TSV Oldendorf für die Bereitstellung der Anlage und bei Thomas Fölster für Organisation und Turnierleitung und bei der Sparkasse Westholstein für ihre Unterstützung dieses Turniers.

 

Alle Turnierergebnisse gibt es hier

Trainerbörse

TVPro-online auf Facebook