logo

TVPro-online Changelog

tvprochangelogHier finden Sie immer die letzten Änderungen und Erweiterungen am Turnierportal.
(Letzte Aktualisierung: 10. Oktober 2012).

Sollten Sie darüberhinaus Fragen oder Anregungen an uns haben, können Sie jederzeit sehr gerne Kontakt mit uns aufnehmen. 

Update vom 10. Oktober 2012

Neuigkeiten im Admin-Bereich

Teilnehmerliste: 

  • Neuanordnung der Schaltflächen.
  • Neue Spalte für LK zusätzlich zur Rangliste, kann nun kombiniert zur Sortierung verwendet werden, wird auch bei der Ranglistenübernahmenfunktion ggf. befüllt.
  • Neue Funktion zum "Verteilen" von Spielern in neue oder bestehende Konkurrenzen. Gleicher Name für Zielkonkurrenz bedeutet, dass diese in der gleichen Konkurrenz zusammengefasst werden. Gibt es noch keine Konkurrenz mit dem Namen, wird diese neu angelegt (Anwendungsfall z.B. LK-Tagesturniere)
  • Importmöglichkeit von nu-Spieleranmeldungsdateien im CSV-Format.
  • Komplette Überarbeitung des Berechnungsalgorithmus der Sortierung in der Teilnehmerliste (betrifft Absagen, WC, LL,...).

Turnierstammdaten:

  • Neue Felder zur Definition der Uhrzeiten, in der die Spiele stattfinden sollen (relevant für Turnierplanung).
  • Definition von Absendermailadressen: Ab sofort bekommt jeder Veranstalter eigene TVPro-Mailadressen (bis zu 3), mit denen Turniermails verschickt werden. Damit die Antworten auch beim Veranstalter ankommen, muss jeweils ein Weiterleitungsziel hinterlegt sein. Ohne diese Definition ist zukünftig kein Mailversand (z.B. Spielterminbenachrichtigungen) mehr möglich!

Kokurrenzstammdaten:

  • Neues Feld für Auswahl des Sortierkriteriums (LK, Rangliste oder kombiniert).
  • Überarbeitung der Anzeigeoptionen in der Teilnehmerliste und der Felder. Neue Ebene "Anlage" zusätzlich zum Platz. Bei der Eingabe des Spielortes muss die Anlage durch ein '|' von der Platzangabe getrennt werden, Beispiel: Stuttgart|Platz 1. Es kann aber auch weiterhin nur ein Platz alleine angegeben werden.
  • Neues Feld "Anzahl zu spielender Runden". Wenn z.B. in LK-Turnieren nicht alle Runden zu Ende gespielt werden, kann hier eingestellt werden, wie viele Runden angezeigt werden sollen. Wenn nur eine Runde ausgewählt wird, ist es zusätzlich möglich, einen Spieler mehrfach im Tableau einzutragen (Anwendungsfall LK-Turniere, die die Paarungen teilweise manuell zusammenstellen).

Konkurrenzliste:

  • Einführung von Sammelfunktionen für ausgewählte Konkurrenzen.
    Aktuell möglich: Löschen, Öffentlich setzen von Feldern und Teilnehmerlisten.

Onlinemeldung:

  • Bei der Bearbeitung der Onlinemeldungen wird die Option "Als neuen Spieler erfasen" nur noch angezeigt, wenn für die angegebene ID kein Spieler gefunden wurde. Dies dient der Vermeidung von Dubletten im Spielermanager.

Turnierplanung:

  • Neuanordnung der noch zu planenden Spiele in Listenform untereinander.
  • Die Plätze können nun auch mit einer Anlageninformation versehen werden. Gedacht für Veranstaltungen, die auf mehreren Anlagen stattfinden. Es ist damit auch möglich, z.B. Spielern im öffentlichen Bereich nur die Information zu geben, auf welcher Anlage sie spielen, aber nicht auf welchem Platz, auch wenn dies bereits in der Turnierplanung zugeordnet wurde.
  • Neuer Assistent zur Vorplanung der Spiele: Gewünschte Spiele markieren, dann im obersten Spiel die Startoptionen vergeben und die Schaltfläche "Spiele vorplanen" anklicken. Je nach Startoption werden alle weiteren markierten Spiele mit Startzeiten und/oder Plätzen vorbefüllt. Erst nach dem Speichern, werden die Daten in die Turnierplanung übernommen.
  • Begrenzung der Anzahl der angezeigten Spiele auf maximal 200. Falls mehr Spiele angezeigt werden müssten, muss eine Auswahl der anzuzeigenden Runden gemacht werden. Dies soll verhindern, dass die Turnierplanung zu lange Ladezeiten hat.

Spielermanager:

  • Analog zur Onlinemeldungsbearbeitung wird bei der Neuanlage von Spielern nun zunächst eine Suche durchgeführt, ob evtl. bereits ein Datensatz für den Spieler vorhanden ist. Dazu wird zunächst eine reduzierte Maske angezeigt, in der nach ID oder Nachname/Vorname gesucht werden kann. Falls bereits ein Eintrag vorhanden ist, kann dieser bearbeitet werden, falls nicht kann. ein neuer angelgt werden. Die bei der Suche eingegebenen Daten werden dann übernommen. Anschließend können alle Spielerdaten wie gewohnt erfasst werden.
  • In der Turnierliste zur Meldung von Turnieren wird nun auch das Statdatum der Veranstaltung mit angezeigt.

Neuigkeiten im öffentlichen Bereich

  • Kleine Layoutänderungen + die Auswirkungen der Änderungen im Admin-Bereich

Update vom 3. Februar 2012

Neuigkeiten im Admin-Bereich

  • Überarbeitung Turnierplanung: Erfassung von Ergebnissen über Klick auf die Spielnummer, Anzeige der bereits beendeten Spiele über Icon, Klick auf Konkurrenz springt zum Tableau, Spielzeiten von 00:00 bis 23:45
  • Ergebniserfassung: Bei Siegen ohne Spiel kann nun alternativ mit angegeben werden, ob der nicht angetrene Spieler ein Attest vorgelegt hat oder nicht (m.A. = mit Attest, o.A.=ohne Attest). Dies ist wichtig für LK-Turniere

Neuigkeiten im öffentlichen Bereich

  • Kleine Layoutänderungen

Update vom 1. Januar 2012

Neuigkeiten im Admin-Bereich

  • Überarbeitung Teilnehmerliste:
    Filtermöglichkeit, um die Liste einzuschränken. Das Suchergebnis kann dann auch für Drucke wie z.B. den Quittungsdruck verwendet werden.
    Eine Einzelquittung (im PDF-Druck) kann nun auch direkt über einen neuen Link über das Bezahlt-Symbol eines einzelnen Spielers generiert werden.
    Bei Konkurrenzen mit Qualifikation wird nun die Setzposition zusätzlich zur laufenden Nummer angezeigt.
    Es kann nun eine Siegerliste der besten 4 angezeigt werden über das Medaillensymbol in der Namensspalte. Dies geht innerhalb einer Konkurrenz wie auch über die Gesamtteilnehmerliste.
    Die bei einem Spieler gespeicherten Bemerkungen werden nun der Übersichtlichkeit nur noch verkürzt angezeigt. Über das Infosymbol kann man die ganze Bemerkung sich anzeigen lassen.
    Neuer Absagestatus "Vor Spielbeginn Quali". Damit können Spieler nach der Quali-Auslosung aber vor Spielbeginn ins Hauptfeld rutschen, ohne dass sich in der Quali ggf. die Setzpositionen ändern. Ggf. muss noch die Anzahl der Setzpositionen manuell angepasst werden.
  • Konkurrenzstammdaten
    Der Nennschluss kann nun zusätzlich mit einer Uhrzeit versehen werden. Damit sind Online-Meldungen nach dieser Zeit nicht mehr möglich. Datum und Uhrzeit werden auch in der Konkurrenzübersicht angezeigt. Um das bisherige Verhalten zu erreichen, muss die Standardeinstellung "Tagesende (23:59)" ausgewählt werden.
    Neues Feld "Anzahl Rast in Quali". Damit können nun auch ohne Umwege Qualifelder mit Rasten versehen werden. Z.B. wenn es 8 Gruppen geben soll und jeweils die beiden Gesetzten ein Freilos bekommen sollen, muss man hier eine 16 angeben. Daraus ergibt sich dann ein 8 x 6er-Quali-Feld.

Neuigkeiten im öffentlichen Bereich

  • Erweiterte Anzeige des Nennschlusses mit Uhrzeit

Trainerbörse

TVPro-online auf Facebook