logo

TVPro-online News

Das heutige „Match of the Day“: Sabine Lisicki spielt gegen Timea Bacsinszky um den Einzug in die vierte Runde.

Mittlerweile kann man Sabine Lisicki zu Fug und Recht als Wimbledon-Expertin bezeichnen. Keine Spielerin ist in den letzten Jahren so konstant in die Schlussrunden des Turniers eingezogen wie die Berlinerin. Bei sechs Auftritten hat Lisicki nur einmal nicht mindestens das Viertelfinale erreicht, bei ihrem Debüt im Jahr 2009. Ihre heutige Gegnerin Timea Bacsinszky hat in ihrer ganzen Karriere nur fünf Matches an der Church Road gewonnen und doch könnte die Schweizerin Lisicki das Leben heute schwer machen.

Bacsinszky ist definitiv eine der positiven Überraschungen der letzten Monate. Nachdem sie vor einigen Jahren schon fast mit dem Sport abgeschlossen hatte, spielt die 26-jährige im Moment das beste Tennis ihrer Karriere. Bei den French Open erreichte sie das Halbfinale mit ihrem sehr ansehnlichen Mix aus starker Defensive und der herausragenden Rückhand. Die Frage ist allerdings wie sehr sie dieses Balance auch in Wimbledon finden kann.

Sabine Lisicki konnte bei ihren ersten beiden Auftritten in Wimbledon noch nicht vollkommen überzeugen. Aber mit ihrem starken Aufschlag und der Fähigkeit Punkte aus dem nichts zu beenden, ist sie selbst für eine sehr gute Verteidigerin wie Bacsinszky gefährlich. Vor einigen Wochen auf Sand in Rom gewann Bacsinszky 6-4 6-3 gegen Lisicki, doch hat sie Dank ihrer Konstanz auf der langsameren Asche sicherlich einen Vorteil, der so auf Rasen nicht gegeben ist. Hier kann Lisicki viel schneller zum Punktabschluss gelangen.

Die betsson-Quoten sehen Lisicki als knappe Favoritin (1.70 zu 2.13). Zwar hat Bacsinszky in diesem Jahr die konstantere Form gezeigt, doch ist Lisicki die bessere Rasenspielerin. Eine Lisicki in Bestform sollte gegen Bacsinszky gewinnen. Doch wenn die Deutsche sich solche Schwächen wie gegen Christina McHale in der letzten Runde erlaubt, könnte das heute ein ganz spannender Nachmittag werden.

Hier geht es zum betsson-Angebot mit einem 55,-€ Bonusangebot für Neukunden!

(Text: pj, tennisnet.com)

 

Trainerbörse

Partner TVProWettfreunde

TVPro-online auf Facebook