logo

Unsere Partnernews

HEAD-Tennis 2013: HEAD SPEED PRO IN EDLEM DESIGN

230153 Speed Pro Limited DL

HEAD SPEED PRO IN EDLEM DESIGN
Das schwarze Racket steht ab sofort in limitierter Zahl zur Verfügung

München/Feldkirchen:
Er ist schwarz, er ist edel und es gibt ihn nur in begrenzter Anzahl. Jener HEAD Schläger, der in der Testphase als Erlkönig zu sehen war: der HEAD YouTekTM GrapheneTM Speed Pro Ltd.

Unter der schwarzen Lackierung steckt das originale Spitzenracket der HEAD Speed Serie mit all seinen technischen Vorteilen. Allen voran natürlich Graphene™. Dieses einzigartige Material besteht aus einer einzelnen, zweidimensionalen Schicht von Kohlenstoffatomen mit herausragenden Eigenschaften. Es ist extrem leicht, aber seine Bruchfestigkeit ist 200-mal höher als jene von Stahl. Mit dem Einsatz von Graphene™ im Schlägerschaft konnte das Gewicht im mittleren Teil des Tennisschlägers verringert, und vom Schaft in Richtung Griff und Schlägerkopf verlagert werden, wo es funktionell wichtiger ist. Nur dadurch bietet der neue Schläger zwei entscheidende Vorteile: Noch mehr Tempo bei gleichzeitig noch besserer Kontrolle! Seine herausragende Qualität wurde auch durch die Auszeichnung als Testsieger bei Rackettests der Fachzeitschriften „Tennis Magazin“ und „Deutsche Tennis Zeitung“ unterstrichen. 230153 Speed Pro Limited DLInzwischen hat der HEAD YouTekTM GrapheneTM Speed Pro weltweit tausende von Anhängern gefunden, die dessen Eigenschaften nutzen um ihr eigenes Spiel zu verbessern. Gleichzeitig fragen immer wieder Tennisfans an, ob es den Prototypen dieses Schlägers - von dem 50 Exemplare in der Testphase an Amateurspieler abgegeben wurden - käuflich zu erwerben gibt. Die Wünsche nach diesem „Black Speed“ können jetzt erfüllt werden. Allerdings nicht beliebig oft, denn dieses besondere Modell wird nur in limitierter Auflage hergestellt.
Auch Novak Djokovic, 101 Wochen Nr. 1 der Weltrangliste, hat an der Entwicklung dieses Turnierrackets mitgewirkt. Djokovic spielt derzeit mit großem Erfolg die Turniere in Asien und bereitet sich intensiv auf das ATP Tour Finale vom 4. bis 11. November in London vor, bei dem er seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen will. Dort wird es voraussichtlich einmal mehr zum Duell mit Raphael Nadal kommen und spätestens in London will „Nole“ wieder auf Position 1 der Weltrangliste zurückkehren.

Erhältlich ist der HEAD YouTekTM GrapheneTM Speed Pro Ltd ab sofort im ausgewählten Tennis-Fach- und –Versandhandel zum empfohlenen Preis von 249.95 Euro.

 

Weitere Informationen unter:
www.head.com/tennis
www.facebook.com/headtennis
www.youtube.com/headtennis

 

ÜBER HEAD

Head NV ist ein weltweit führender Hersteller und Händler von besten Markensportartikeln. Die Geschichte des Unternehmens begann im Jahr 1950 als Howard Head, der Erfinder des ersten Metallski, die Firma gründete.
Das Unternehmen hat vier Geschäftsbereiche: Wintersport, Racketsport, Tauchen und Lizenzen. Zu den Produkten gehören Tennis-, Squash-, Paddle- und Racketballschläger, Tennisbälle, Tennisschuhe, Badmintonausrüstung, Alpinski, Bindungen und Skischuhe, Snowboards, Snowboardbindungen und -schuhe.
HEAD ist in allen Produktmärkten an führender Stelle, und einige der besten Sportler der Welt werben mit ihrem Namen für die Marke HEAD
.

Trainerbörse

Partner TVProWettfreunde

TVPro-online auf Facebook